Kooperationen mit führenden Unternehmen in Broadcast, Kultur und Events
Aktive Fachleute aus der Branche, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen.
Programme, die vom Qualitätszertifizierungsdienst der SUPSI anerkannt sind
Kooperationen mit dem Konservatorium der italienischen Schweiz, LAC, SRG-SSR und vielen anderen
Erhalten Sie offizielle EF-Zertifikate, die in der ganzen Schweiz gültig und auch auf europäischer Ebene anerkannt sind
Alle Teilnehmer an Kursen für Bundesprüfungen können auf Antrag einen Beitrag vom Bund erhalten.
Wenn Sie sich für einen Kurs zur Vorbereitung auf Bundesprüfungen anmelden, müssen Sie nur einen Antrag beim Bund stellen und erhalten eine Rückerstattung von bis zu 50 % der Kosten.
Das besagt das Bundesgesetz über die Berufsbildung (BBG): Der Bund erstattet Ihnen die Hälfte der Investition in Ihre Zukunft zurück (bis zu 9.500 CHF, also 50 % von 19.000 CHF), sobald Sie die Bundesprüfungen am Ende des Bildungswegs absolviert haben.
Sie müssen die Prüfung nicht bestehen, um die Rückerstattung zu erhalten, aber Sie müssen zum Zeitpunkt der Prüfung steuerlichen Wohnsitz in der Schweiz haben.
Möchten Sie mehr erfahren? Melden Sie sich für den Open Day an!
Vor dem Kurs bewegte ich Fader und drückte Knöpfe, ohne genau zu wissen, worum es sich handelte. Die Perspektive änderte sich völlig, als ich die Bedeutung der theoretischen Ausbildung in Verbindung mit der Praxis verstand.
Marta – Coira (CH)
Die Schule stellt den Studenten eine breite Palette hochwertiger Audioausrüstung zur Verfügung. Außerdem hat man die Möglichkeit, hochqualifizierte Fachleute zu treffen, die bereit sind, all ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus vielen Jahren internationaler Arbeit mit den Studenten zu teilen.
Claudio – Roma (IT)
Der Bund anerkennt CESMA offiziell als seriösen und qualifizierten Partner, geeignet, Studierende für die EF-Abschlüsse auszubilden, die zur Berufsausübung in der Schweiz befähigen und europaweit anerkannt sind.
Alle Teilnehmer an Vorbereitungskursen für Bundesprüfungen erhalten finanzielle Unterstützung, indem sie einen entsprechenden Antrag beim Bund stellen.
Das Bundesgesetz über die Berufsbildung BBG legt fest, dass die Hälfte der Ausbildungskosten (bis zu maximal 19.000 CHF, also 9.500 CHF) vom Bund bei der Durchführung der Bundesprüfungen am Ende des Bildungswegs erstattet wird.
Diese Rückerstattung ist unabhängig vom Ergebnis (positiv oder negativ) der Prüfungen und betrifft alle, die zum Zeitpunkt der Bundesprüfungen steuerlichen Wohnsitz in der Schweiz haben.
Melden Sie sich für den Open Day an, um Dozenten zu treffen und Einrichtungen und Programme live zu entdecken